Juni:
Am 25. Juni fand bei den Geschwistern Rauch „DAS FEST“ statt, ein kulinarisches Highlight bei dem sich das Who is Who aus der österreichischen Gastroszene getroffen hat. Und mittendrin und nicht nur dabei waren die Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Bad Gleichenberg…..

Sept: Brüssel Einsatz der HL2
Ende September ging es für die HL2 in Begleitung von Klassenvorstand Emanuel Fasching, Servicelehrerin Claudia Sorger und Servicelehrer Josef Sorger sowie Kochlehrer Christian Klapsch nach Brüssel, wo das Land Steiermark einen Steirischen Abend organisiert hat. Neben dem On the Job Training gab es für die Klasse aber auch noch Möglichkeit, die Stadt kennenzulernen.
„Bei unserem Arbeitseinsatz in Brüssel hatten wir die Ehre einige hochrangige Politiker und Persönlichkeiten bei unserem Steirischen Abend zu bewirten. In unserem 4-tägigem Ausflug verbrachten wir viel Zeit miteinander und konnten unsere Klassengemeinschaft stärken. An einem der Tage besichtigten wir die Innenstadt von Brüssel und hatten eine informative Führung. Bei einem Rundgang im Europäischen Parlament wurden uns die wichtigsten Aufgaben der EU vertraut gemacht.“, erzählt HL2 Schüler Max Pesendorfer.
Sept: Empfang der Steirerinnen in Wien HL3/HL4
Gerade hat das neue Schuljahr begonnen und der erste Arbeitseinsatz stand für unsere HL3 und unsere HL4 bereits am Programm. Gemeinsam mit Servicelehrer Josef Sorger ging es für die Schülerinnen und Schüler nach Wien, wo am Kahlenberg der Empfang der Steirerinnen und Steirer in Wien unter dem Motto „Das Grüne Herz in Wien“ mit steirischer Prominenz stattfand.

QUA- Jubiliäumsfeier
Anfang Oktober war unsere TGA 2und 3 im Einsatz beim 15-Jahr Jubiläum der QUA- Qualifizierungsagentur, die bereits seit mehreren Jahren wichtige Partner der Tourismusschulen sind und in der Region sehr für den touristischen Nachwuchs tun.

QUA Einsatz
GAST
Heuer ging es für einen Teil unserer HL4a Anfang November zum Arbeitseinsatz bei der Alles für den Gast Messe, bei der sie am Lohberger Stand ihre Gastgeber-Qualitäten unter Beweis stellten.
Neben dem Arbeitseinsatz bei der Messe, blieb für die Klasse noch genug Zeit, selbst die Messe zu besuchen und neueste Trends und Produkte zu bestaunen.

Nov:
Champions League
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…
Bayern München und die Tourismusschulen Bad Gleichenberg
An den Tourismusschulen Bad Gleichenberg gibt es ein ganz besonderes Highlight in Sachen On-the-Job Training: Nämlich, die regelmäßigen Arbeitseinsätze bei allen Champions League Heimspielen von Bayern München in der Allianz Arena. Auch diese Saison sind unsere Teams wieder im Einsatz. Den Anfang machten die Studierenden unserer KTF1 und KTF3 sowie die Genussexpertinnen und Genussexperten aus der TGA3.
Weihnachtsfeier der österreichischen Busreiseveranstalter
Am 22. November fand am Spielbergring im Rahmen der Fachgruppentagung der Bus- und Gruppentouristik „Poleposition Bus“ die Weihnachtsfeier der österreichischen Busreiseveranstalter statt. Gemeinsam mit Servicelehrer Josef Sorger waren die TGA2 und die TGA3 im Einsatz

Galanacht des Sports
Am 29. November fand in der Helmut List Halle die Galanacht des Sports statt, bei der auch
die HL4a unter gemeinsam mit Fachvorstand Horst Rossegger sportlich im Einsatz für die Gäste waren. Neben ihrer hochprofessionellen Leistung im Service blieb auch noch Zeit, um mit den Größen der einheimischen Sportszene auf Tuchfühlung zu gehen.